Journal
Inselurlaub auf den Bahamas

Schwimmen mit Schweinen

Die Bahamas bieten genug Raum für einen Robinson-Crusoe-Urlaub, meint unser Reiseautor Ulrich Uhlmann und hat es ausprobiert.
Lebendig im Sarg

Die Furcht vor dem Scheintod

Die Angst, lebendig begraben zu werden, ist uralt. Medizinische Fachberichte erzählen von verzweifelten Kämpfen in dunklen Grüften.
Krebs

Das vererbte Risiko

Neben den Sorgen um die eigene Gesundheit machen sich Krebspatienten oft auch Gedanken, ob die Krankheit erblich bedingt sein könnte.
Klug entscheiden bei Krebspatienten

Votum für die sprechende Medizin

Die Behandlung von Krebspatienten war immer Herausforderung. Neuen Therapieoptionen machen die Betreuung noch komplexer.
Nahtoderfahrungen

Nicht alles lässt sich erklären

Nahtoderfahrungen oder Nahtod-Erlebnisse sind keine Entdeckung der jüngsten Zeit. Was hat die Wissenschaft bis heute dazu herausgefunden?
Winter im hohen Norden

Kalt, kälter, Lappland

Im Norden Finnlands kehren ab Oktober die Dunkelheit und die Kälte ein. Stille und Entspannung sind dann ebenso garantiert wie viel Schnee.
Reiseberichte
Sri Lanka

Die Mädchen auf den Wolken

Sri Lanka ist das Land, wo Kanonenkugel- und Regenbäume wachsen und Schlafender Hibiskus, dessen Blüten nie aufgehen, die Wege säumt.
Languedoc-Roussillon

Auf den Spuren der Römer

Die Region Languedoc-Roussillon im Süden Frankreichs bietet neben Strandvergnügen auch eine Menge kultureller Highlights.
Trekking auf Island

Durchs Reich der Elfen und Trolle

Neben der einzigartigen Natur auf Island vermitteln auch die mittelalterliche Geschichte und fabelhafte Sagen eine magische Atmosphäre.
Heia Safari

Die Spur des Leoparden

Wilde Raubtiere einmal in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten, das ist für viele ein Traum, den sie sich einmal im Leben erfüllen wollen.
Wilde Pyrenäen

Stress fürs Wohnmobil

Wer gerne abseits der Touristenströme unterwegs ist, findet in den Pyrenäen sein Paradies.
Teneriffa von oben

Zu Fuß auf den Teide

Teneriffa bietet neben schönen Stränden auch noch den höchsten Berg Spaniens.
Grünes Nordirland

Mekka für Gartenfreunde

Wer sich an schönen Gärten erfreuen kann, der kommt in Nordirland voll auf seine Kosten und taucht dabei tief in die Geschichte der Insel ein.